"" How To: Pinterest richtig zum Bloggen nutzen - Life of Pii

How To: Pinterest richtig zum Bloggen nutzen

Oktober 04, 2015



Um ehrlich zu euch zu sein, ich habe bisher noch nie mit Pinterest gebloggt, weil mir einfach die Zeit fehlt. Aber wenn ich es schaffe, solltet ihr in ein paar Wochen eine Sache auf meinem Blog sehen, dass ich nachgemacht habe.

1. Inspiration
Ich persönlich benutze Pinterest gerne um Inspirationen zu sammeln. Wenn ich im Bett liege stöbere ich wirklich gerne dort & finde auch oft echt tolle Sachen zum nachmachen & ausprobieren.

2. Nachmachen & Ausprobieren 
Wie in Punkt 1 schon erwähnt sammel ich auf Pinterest Inspiration.
Wenn ich ein tolles Do It Yourself gefunden habe, mache ich dieses nach & probiere es aus. 
Ebenfalls kann man dort oft super Tipps & Tricks zu verschiedenen Themen finden.

3. Blogpost verfassen
Wenn ich schon etwas nachmache, verfasse ich dazu einen Blogpost um euch, meine Leser, davon zu berichten, wie es funktioniert hat.

4. Pinnen
Wenn ich interessante Dinge im Web sehe, kann ich sie einfach pinnen. Möchte ich dann wieder etwas bestimmtes im Web suchen, muss ich nur meine Pinnwand anschauen. Großer Vorteil, ich kann meine Pinnwände auch geheim halten, also auf "geheim" stellen.

5. Neue Leser
Ich kann hübsche Bilder von meinem Blog auf Pinterest pinnen & teilen. Dadurch stoßen andere Leute darauf & gelangen eventuell zu meinem Blog. So kann ich vielleicht neue Leser gewinnen, wenn sie meinen Blog mögen. 


You Might Also Like

2 Herzchen

  1. Danke für diesen Beitrag. Ich habe auch vor kurzem meine Liebe für Pinterest entdeckt und finde deine Tipps wirklich sehr hilfreich :)

    Liebe Grüße
    Nina von
    http://liveisaboutcreatingyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :) Besonders lange benutze ich Pinterest auch noch nicht, aber ich mag es wirklich so so gerne :)

      Löschen

Instagram

Bloglovin

Follow