The Body Shop Adventskalender⎢Duschgele & Bodylotion

09:30


Geplant war eigentlich, dass ich euch den Inhalt in regelmäßigen Abständen zeige. Blöderweise war der Dezember etwas stressiger, weshalb ich generell im Dezember wenig gebloggt habe. Da ich aber euch die einzelnen Geschenke der Türchen nicht vorenthalten möchte, auch wenn es jetzt schon nach Weihnachten ist. Aus diesem Grund werdet ihr heute die Geschenke aus dem The Body Shop Adventskalender sehen in der grünen Versionen.

Heute werde ich euch aber nur die Duschgele & Bodylotions aus dem Kalender zeigen, da das sonst den Rahmen sprengen würde. Die restlichen Sachen werde ich euch dann in einem oder zwei weiteren Blogposts zeigen. Denn ich möchte euch noch ein paar Worte dazu sagen & sie euch nicht nur zeigen.
Wir fangen mit den Duschgelen an, es sind insgesamt  drei Stück drin gewesen.

Spiced Apple



«Verwöhnen Sie mit Körperpflegegenuss diese Weihnachten. Dieses Duschgel aus unserer verführerischen Weihnachtskollektion duftet nach frisch gebackenen Bratäpfeln und verspricht einen frischen und festlichen Start in den Tag.»

Das Duschgel riecht wirklich nach Bratäpfeln & sehr fruchtig. Laut The Body Shop soll auch ein Hauch von Zimt, eine erfrischende Note Orange & weiße Blüte enthalten sein. Den Zimt schnuppert man ein kleines bisschen raus. Von der Orange rieche ich allerdings nichts. Dieser Duft ist ein typischer Weihnachtsduft & wird von mir sehr wahrscheinlich jetzt in der Winterzeit noch aufgebraucht, bzw. angefangen zu benutzt. 

Polynesian Island Tiaré
Zu diesem Duschgel finde ich leider nichts auf der Webseite. Daher versuche ich mich mal selbst daran, den Duft zu beschreiben. Die Verpackung lässt darauf deuten, dass es nach Blumen riecht. Ich würde auf jede Fall sagen, das es frisch, blumig & ein kleines bisschen fruchtig riecht. 
Für mich ein Sommer bzw. auch schon Frühlingsduft. Deshalb wird das Duschgel noch ein paar Monate in meiner Sammlung bleiben. Aber das ist halb so schlimm, den Duft mag ich nämlich sehr gerne. 

British Rose
«Erwecken Sie Ihre Haut mit dem unwiderstehlich und frischen Duft von englischen Rosen . Unsere reinigendes Duschgel erhält seine samtweiche und reine Textur aus hochwertiger Rosenessenz , die von handgepflückten Rosen aus Herefordshire, England gewonnen wird - Für ein blumig-frisches Duscherlebnis.»

Als ich dieses Türchen öffnete, war ich zu erst sehr skeptisch. Denn Rosenduft ist in den aller meisten Fällen überhaupt nicht mein Fall. Doch den Schnuppertest sagte etwas anderes, es riecht nach Rose, klar, aber nicht so intensiv. Auch wenn es angenehm nach Rose riecht & für mich nicht zu viel ist, wird es definitiv nicht mein Lieblingsduft & sehr wahrscheinlich auch nicht mehr einziehen, wenn dieses aufgebraucht ist. Für mich ist dieser Duft auch eher etwas für den Frühling. 

Frosted Berries
«Diese weihnachtliche Körperpflege Lotion mit Noten von weißen Blüten, cremiger Praliné und süßer Vanille zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und ist der perfekte Genuss für alle Beeren-Liebhaber . Kombinieren Sie unsere Frosted-Berries-Produkte, um den Duft noch länger zu genießen.»

Bodylotions habe ich bisher noch nicht ausprobiert, nur eine kleine Probe von einer Bodybutter. Daher bin ich auf diese Produkte sehr gespannt. Die Bodylotion ist mit Cranberries aus Nordamerika, Noten von weißen Blüten, cremiger Praliné & süßer Vanille. Auch eher ein Duft für die Weihnachts- bzw. Winterzeit. Werde ich dann wohl demnächst auch mal benutzen. Cranberry riecht man heraus, von dem Rest eher weniger. Aber es riecht auf jeden Fall fruchtig beerig. Aber mein aller liebster Duft wird auch das nicht. 

Mango
«Diese luftig-leichte Lotion mit tropischem Mangoduft verwöhnt Ihre Haut mit besonders viel Feuchtigkeit und ist eine Bereicherung für jedes Pflegeprogramm. Täglich angewendet glättet sie die Haut und lässt sie seidig-weich werden.»

Dieser Duft ist soo unglaublich toll. Super fruchtig, auch ein kleine zitrische Note ist mit dabei. Diese Bodylotion habe ich noch nicht verwendet, aber die Body Butter in einer Probiergröße hatte ich schon einmal gehabt. Wie die Pflegewirkung ist, kann ich daher nicht sagen. Der Duft gehört definitiv zu einem meiner Liebsten. Auch wenn ich Mango vom Duft her nicht erraten hätte. Durch den fruchtigen Duft, ist das eher eine Bodylotion für den Sommer für mich, aber das ist ja nicht so tragisch. 

Vanilla Chai
«Weihnachtszeit ist Verwöhnzeit, und was eignet sich dazu besser als unsere cremige Vanilla Chai Body Lotion? Die weihnachtliche Sonderausgabe mit handverlesener Vanille aus Madagaskar zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit. Wir benutzen die Body Lotion nach dem Peeling mit Vanilla Chai Body Scrub, für eine extra samtige Haut.»

Auch Vanille gehört nicht zu den Düften, die ich favorisiere. Ich war skeptisch, als ich das Türchen öffnete & gesehen habe, was drin war. Dran geschnuppert & ich musste feststellen, das der Geruch nicht zu extrem ist. Typischer Weihnachtsduft, dadurch, dass man die Gewürznoten mega herausriecht. Leider ist auch das kein Duft, den ich mir kaufen würde. Aber so zum Ausprobieren, ist es auf jeden Fall toll. 

Strawberry
«Unsere zart schmelzende, wunderbar fruchtige Body Butter versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Freuen Sie sich nach jeder Anwendung über samtweiche Haut, die nach Erdbeere duftet.»

Eine Originalgröße mit 200ml dieser Body Butter hatte ich im 24. Türchen. Nach Erdbeere riecht es überhaupt nicht, das erst einmal zum Anfang, es riecht eher nach Süßigkeiten. Sehr süß & fruchtig, aber irgendwas säuerliches hat es auch. Erdbeerduft konnte mich noch nie bei irgendwelchen kosmetischen Produkten packen. Aber halb so wild, ich freue mich das ich so eine Originalgröße im Kalender hatte, mir kann ja schließlich nicht alles gefallen. Body Butters hatte ich schon einmal, es dauert etwas länger bis sie eingezogen sind, aber dafür pflegen sie die Haut auch super & sie ist anschließend echt schön weich. Irgendwann wird eine in einem anderen Duft bei mir einziehen. 


In den nächsten Tagen wird es dann die nächsten Teile geben. Welchen Adventskalender hattest du 2016?

MerkenMerken

You Might Also Like

2 Herzchen

  1. Hallo, ein sehr schöner Post:)sehr interessant die Meinungen von anderen über diesen Adventskalender zu lesen den ich hatte genau den selben und war sehr begeistert.

    Liege Grüße

    Nadine von Overjoyed

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke Dir! :) Ich war auch wirklich sehr begeistert & zufrieden mit diesem Kalender.

      Löschen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow