"" Buchrezension: Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis von Danielle Paige - Life of Pii

Buchrezension: Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis von Danielle Paige

Januar 05, 2018


WERBUNG! Dieses Buch wurde mir kostenlos zum rezensieren von netgalley.de zur Verfügung gestellt. 

Dieses Buch hat mich beim Durchstöbern der Neuerscheinungen auf sich aufmerksam gemacht. Ich finde das Cover wunderschön und doch irgendwie so schlicht. Die Story hörte sich wirklich gut an und deswegen fragte ich es kurzer Hand an. Um die Weihnachtszeit hat das Setting des Buches sehr gut gepasst, deswegen wollte ich es unbedingt noch im Dezember lesen. Wie mir dieses Buch gefallen hat, könnt ihr gleich lesen, davor gibt es noch ein paar Informationen zum Buch.

Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis
darum geht's im Buch
Für alle, die von Romantasy mehr erwarten. 
„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“ Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Autorin: Danielle Paige
Verlag: Thienemann Verlag
Erscheinungsdatum: 19.September 2017
Seitenanzahl: 400 Seiten

Meine Rezension zum Buch
Das Cover hat mich mega angesprochen, genauso auch die Story auf dem Klappentext. Ich war umso gespannter wie mir das Buch gefallen wird, nachdem ich einige nicht ganz so gute Meinungen hörte.
Ich machte mich also ans lesen und wollte wirklich in die Story eintauchen, aber irgendwie funktionierte das nicht richtig. Die Idee fand ich wirklich das ganze Buch über sehr toll, leider war die Umsetzung nicht ganz so prickelnd. Während dem Lesen musste ich immer an die Schneekönigin denken, gerade bei den Namen Gerde und Kai. Da hatte ich sofort ein PC-Spiel vor Augen gehabt 😄 
Die Handlungen von Snow konnte ich teilweise echt nicht nachvollziehen und hatte nicht mit einer 17-jährigen zu tun. Die Charaktere waren generell sehr blass und man hat wirklich auch im Laufe des Buches wenig zu ihnen erfahren. Auch von Snow wusste man wirklich nicht viel und ich konnte sie überhaupt nicht einschätzen. Auch das sie gefühlt mit jedem Typen dem sie begegnet ist anbandeln wollte, fand ich etwas merkwürdig. Die Hintergrundgeschichte von Snow fand ich dennoch sehr gelungen und war mal ein anderer Einstieg in die Geschichte. 
Das Ende hat das Buch für mich ein kleines bisschen gerettet, dennoch ist das Buch kein Must-Read für mich. Ganz nett, wenn man eine niedrige Erwartung hat. 

Meine Bewertung: ✭✭✭✩✩

You Might Also Like

0 Herzchen

Instagram

Bloglovin

Follow