Buchrezension: Legend - Schwelender Sturm von Marie Lu

19:04

Legend - Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Zum ersten Band habe ich euch leider keine Rezension verfasst, trotzdem wollte ich es für den zweiten Band machen. Diese Trilogie ist der Debüt-Auftritt von Marie Lu. Diese Reihe ist im Loewe Verlag erschienen und speziell dieses Buch hat 443 Seiten.

LEGEND - SCHWELENDER STURM
MARIE LU

Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit. Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet Fallender Himmel .


Den ersten Teil dieser Trilogie fand ich wirklich gut. Daher war ich auf den zweiten Teil auch wirklich sehr gespannt und wollte wissen wie die Reise mit Day und June weitergeht. Ich habe dann angefangen zu lesen und habe mich richtig gefreut, leider konnte ich mich dann aber in den darauffolgenden Tagen nicht richtig dazu motivieren weiterzulesen, da mich die Geschichte nicht richtig packen konnte. Das ging dann leider auch das komplette Buch über so weiter. Obwohl die Geschichte eigentlich echt spannend war. Ich weiß leider nicht woran das liegt, denn der Schreibstil in diesem Buch ist sehr leicht zum Lesen und verständlich. 
Ich bin dennoch auf den dritten Band gespannt und freue mich schon darauf diesen zu lesen. 


You Might Also Like

0 Herzchen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow