What's in my bag - Uni Edition

April 30, 2016

In meinem letzten Post habe ich euch meine komplette Taschensammlung gezeigt & auch gesagt, dass eine noch fehlt & die in einem anderen Post sehen werdet. Hier ist der versprochene Post. 
Am Titel könnt ihr auch schon erkennen, worum es heute geht. Ich finde es immer sehr spannend, was andere in ihren Taschen herumschleppen. Gerne würde ich euch auch zeigen, was sich so in meiner normalen Handtasche versteckt, aber da ich diese nach jedem Gebrauch ausräume, lohnt sich das nicht. Außer ihr würdet sowas trotzdem gerne sehen wollen?

Heute soll es aber um meine Tasche für die Uni gehen. Die Tasche habe ich mir extra bei C&A gekauft dafür, weil da perfekt DIN A4 Blöcke reinpassen & auch die großen Ordner & ganz wichtig mein MacBook Air. 



Mein MacBook ist für mich unheimlich wertvoll, daher soll es auch so lange es nur möglich ist leben & am besten ohne Kratzer. Daher habe ich mir direkt zu Beginn diese schöne Hülle gekauft. Sogar vor dem MacBook hatte ich die schon zu Hause. Von innen ist die Hülle braun & schön weich, damit alles geschützt ist. Bestellt habe ich die auf Amazon, ich packe euch einfach mal hier den Link hin. Wenn euch das Muster nicht gefällt, dann schaut da trotzdem mal vorbei, denn es gibt noch viele andere Muster & Motive. 


Hauptsächlich schreibe ich auf dem MacBook, aber ich habe auch grundsätzlich immer einen Block dabei. Da ist mir auch egal ob der kariert oder liniert ist. Man weiß ja nie, wofür man Blätter noch benötigt. Ich lebe nach dem Motto "Sicher ist sicher!" :)


Das kleine Notizbuch dürften Instagram Follower schon kennen. Zu meinem 22. Geburtstag habe ich das letztes Jahr geschenkt bekommen. Es ist super praktisch, da es schön klein ist. Man hat zwar nicht großartig Platz um gaanz ausführlich seine Termine auf zu schreiben, aber um die wichtigsten nieder zu schreiben reicht es auf jeden Fall. Ich persönlich habe nämlich noch einen anderen Kalender zu Hause, wo ich mir meine Zeit einteile. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich diesen Kalender besitze. 


Kullis gehören auch immer in meine Unitasche. Da wir bei unsere Anwesenheitsliste unterschreiben müssen, sowieso unverzichtbar. Außerdem schadet es sowieso nie, wenn man einen Kulli dabei hat. 


Da ich oft zu trockenen Händen neige, besonders wenn es kalt ist, habe ich auch immer eine Handcreme dabei. Diese hier ist von Lidl, zuvor habe ich viel von dieser Creme gehört & musste sie mir jetzt auch mal zulegen. Und was soll ich sagen? Ich mag den Duft unheimlich gerne. Die Pflege ist ausreichend. Dafür zieht sie aber sehr gut ein. Für den Preis von 99ct finde ich das doch ganz gut. 


Genauso wie Stifte habe ich immer mindestens ein Haargummi dabei. Da wir oft irgendwelche praktischen Übungen haben, stören mich die Haare schnell. Daher sind die immer mit dabei. 


Vom Winter habe ich noch diese Bonbons in meiner Tasche. Aber für zwischendurch gehen die definitiv auch. Vor allem hat man nach den Eukalyptusbonbons einen angenehmen Atem, was ja auch nie schadet. 


Zu guter letzt habe ich immer einen Stick dabei. Eigentlich bräuchte ich den nicht, da ich alles auf meinem Laptop speichern könnte. Aber man weiß ja nie & er wiegt ja nicht viel & benötigt nicht besonders viel Platz.

Jetzt würde es mich interessieren, was ihr in eurer Uni-/Schultasche habt? 
Habt ihr Interesse, dass ich etwas zu meinem Studium erzähle? 

You Might Also Like

2 Herzchen

  1. Toller und interessanter Post (: die Tasche gefällt mir sehr, gibt es die noch?

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! :) Hab mal geschaut bei C&A im Onlineshop, aber leider konnte ich sie nicht finden. Daher gehe ich mal davon aus, dass es die nicht mehr dort gibt. Aber so eine ähnliche.
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow