for your Beauty⎢Pinselshampoo & Pinsel-Reinigungspad

April 26, 2016


Die folgenden Produkte wurden mir von Rossmann kostenlos zur Verfügung gestellt.


Pinseln waschen gehört zum Schminken auch mal dazu, damit man saubere Pinsel hat. Außerdem kommt das ja auch der Haut zu Gute.
Ich wasche meine Pinsel eigentlich ziemlich regelmäßig, wenn ich es schaffe, sogar nach jedem Mal schminken. Wobei der ein oder andere auch weiß, dass ich mich nicht soo großartig schminke.
Wenn ich meine Pinsel wasche, benutze ich immer ein beliebiges Shampoo & das Gesichtsreinigungpas von Ebelin. Danach sind die auch wirklich schön sauber & schnuppern nach dem verwendeten Shampoo. Nun habe ich von Rossmann das Reinigungspad extra für Pinsel & das Pinselshampoo, welches in der nächsten Zeit testen werde & euch selbstverständlich berichten werde.


Das Pinsel-Reinigungspad habe ich in Mint erhalten, gibt es aber auch noch in einem schönen kräftigen Pink. 


Enthalten: 100ml ⎢ Preis: 2,79€ ⎢ Erhältlich bei: Rossmann

«Halten Sie Ihre Lieblings-Kosmetikpinsel in Topform! Mit der Zeit lagern sich Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien in den Pinselhärchen ab. Eine regelmäßige Reinigung verlängert nicht nur die Lebensdauer Ihrer Lieblingspinsel, sondern sorgt auch für ein hygienisches Make-up. Das Ergebnis sind gepflegte und frisch duftende Kosmetikpinsel. Das for your Beauty Pinselshampoo wurde speziell für die Anwendung bei Kosmetikpinseln mit Synthetik- sowie Naturhaar und bei Lidschattenapplikatoren konzipiert. Aber auch Make-up Schwämme lassen sich einfach mit dem Pinselshampoo reinigen.

Der Profi Tipp:
Den Pinsel anfeuchten, eine kleine Menge Pinselshampoo dazugeben, aufschäumen und ausspülen. Bei Bedarf wiederholen. Anschließend überschüssiges Wasser sanft ausdrücken und ggf. mit einem Handtuch trocken tupfen. Das Ergebnis sind gründlich gereinigte Pinsel mit frisch duftenden und weichen Pinselhaaren.»


Das Shampoo riecht sehr angenehm, irgendwie ein bisschen fruchtig. Ich bin gespannt, wie die Pinsel nach der Benutzung schnuppern. Auch bei der Ergiebigkeit bin ich sehr gespannt, spätestens in einem Aufgebraucht Post werdet ihr erfahren, wie lange es gehalten hat. Haltbar ist es zumindest bis 2018. 


Preis: 3,99€ ⎢ Erhältlich bei: Rossmann

«Wie oft schon hat man seine runzeligen Finger bei der Kosmetikpinselreinigung verflucht und sich Hilfsmittel gesucht, um den Pinsel wie an einem Waschbrett sauber zu rubbeln? Das Pinsel-Reinigungspad von for your Beauty ist ein innovatives Tool für eine regelmäßige, schnelle und einfache Pinselreinigung ohne dabei die Hände zu verschmutzen. Ein Must-have für alle Beauty-Fans. Make-up Rückstände, Haut- und Schmutzpartikel sowie Bakterien lagern sich mit der Zeit in Ihren Kosmetikpinseln ab, daher sollten diese regelmäßig gereinigt werden, um Ihre Haut rein zu halten und Ihren Lieblingspinseln eine lange Lebensdauer zu sichern. Aufgrund seiner drei Oberflächenstrukturen ermöglicht das Pinsel-Reinigungspad schrittweise ein effektives und gründliches Reinigen von unterschiedlich großen Kosmetikpinseln. Durch die Rückseitenlasche und die Verwendung von rutschhemmenden Silikon liegt es gut in der Hand und ermöglicht eine einfache Handhabung.»


Das obere Drittel ist zur groben Wäsche. Da dann den Pinsel anfeuchten und Shampoo dazugeben. Mit einer kleinen Menge dann hin & her wirbeln auf den großen Noppen um den grob zu waschen.
Das zweite Drittel ist zum ausspülen gedacht. den Pinsel unter fließendes Wasser halten & durch die Rillen-Textur kann der Pinsel einfach ausgespült werden. Das untere Drittel ist zum fein waschen. Diese Noppen-Struktur ist für eine besonders tiefe Reinigung, da die langen weichen Noppen in das Pinselhaar greifen. Und die zwei Einkerbungen sind zum formen der Pinsel. Nach dem Waschen den Pinsel sanft ausdrücken & das Pinselhaar durch die kreisrunden Einkerbungen zeihen & somit werden die Härchen wieder in Form gebracht. Anschließend liegend trocknen lassen. 

Ich bin sehr gespannt, wie gut das funktionieren wird. 


Nach dem ersten Mal benutzen riechen die Pinsel sehr fruchtig, aber nicht arg, also noch angenehm. Der Duft ist wirklich gut & nicht abschreckend. Da ich meine Pinsel schon sehr regelmäßig wasche, wie ich schon erwähnte, sind sie auch nicht besonders schmutzig. Die groben Wasch-Noppen haben meine Pinsel schon sehr gut sauber gemacht, so dass ich die feinen Wasch-Noppen gar nicht brauchte. Die Ausspül-Rillen waren ganz hilfreich, sind aber kein Muss.
Mal schauen, was bei dem Langzeittest rauskommt.

Habt ihr eines oder sogar beide Produkte?

Bis dann, deine Pii 

You Might Also Like

0 Herzchen

Instagram

Bloglovin

Follow