THORSEDAY⎜OneHorse App

März 03, 2016

Wenn ich mit meinem Pferd unterwegs bin, egal ob zu Pferd oder zu Fuß, finde ich es praktisch die Strecke & die Zeit zu speichern. Einfach umzusehen, wie viel das Pferd die Woche über bewegt wurde.
Letztes Jahr bin ich dann über eine App gestolpert, die genau das macht, was ich möchte. Inzwischen habe ich sie fast 4 Monate getestet & kann euch mehr dazu sagen.
Die Rede ist von der App OneHorse.
Die gibt es für Android & auch für das iPhone & dazu ist sie kostenlos




Anmelden kannst du dich über Facebook, Google+ & ganz normal mit einem Konto bei der App.
So sieht dann nach der Anmeldung die Benutzeroberfläche aus. 
Ich denke die Buttons erklären sich von selbst, aber ich gehe auch gleich noch einmal genauer auf diese ein. 


Auf jeden Fall muss du ein Profil für dein Pferd anlegen. 


Hier siehst du, was du alles angeben musst über dein Pferd & für dich als Reiter gibt es genau das selbe auch nochmal. Das habe ich euch aber nicht fotografiert, aber ich denke du kannst dir darunter etwas vorstellen. 


Bei dem Button Aktivität gibst du an mit welchem Pferd du unterwegs bist & an welchem Ort du dich während des Ritts aufhälst.



Unteranderem musst du angeben, welche Disziplin du an dem Tag reitest. Auf dem Bild siehst du einmal die Auswahlmöglichkeiten. 


Und beim Verlauf siehst du einfach deine kompletten Ritte oder Spaziergänge aufgelistet. 

Fazit
Mein Fazit zu dieser App ist durchweg positiv. Ich bin wirklich sehr begeistert. Man benötigt kein Internet während man unterwegs ist, lediglich um die Aktivität im Verlauf an zu zeigen brauchst du eine WLan Verbindung. Die App speichert deinen Weg, die Zeit die du unterwegs warst. Ebenso wie die schnellste km/h Angabe die du während des Ritts erreicht hast. Und zusätzlich zeigt es dir die verbrauchte Kalorienanzahl von dir & deinem Pferd an. Ob man diese Angaben wirklich braucht & ob diese auch wirklich stimmen kann ich nicht sagen. Ich persönlich bräuchte das nicht, aber es ist doch ganz nett diese Funktion zu haben.










You Might Also Like

0 Herzchen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow