THORSEDAY | Drogerieprodukte fürs Pferd

08:00

Heute soll es mal um Produkte aus der Drogerie gehen. Aber nicht irgendwelche Produkte, sondern welche die du beim oder für das Pferd benutzen kannst. 
Entschuldige, dass die Produkte nicht so sauber sind, aber sie sind nun mal beim Pferd & da wird es leider ein bisschen schmutzig.


Erhältlich sind diese auf jeden Fall bei dm. Damit gehe ich bei Gelegenheit einfach mal schnell über Trense & Sattel drüber. Sind dann sauber & auch ein bisschen eingefettet. Natürlich wird alles regelmäßig richtig gesäubert & eingefettet. 






Feuchttücher haben wir einfach immer da. Damit werden einfach Stellen des Pferdes gesäubert oder einfach mal die staubigen Finger zwischen durch. Diverse Produkte werden auch mal grob gesäubert. 


Bei geschwollenen Beinen benutzen wir Pferdesalbe recht gerne. Zum Glück kommt das nicht oft vor. Aber falls das mal der Fall ist, hilft sie wirklich sehr gut. 


Im Sommer darf diese Lotion aus dem Aldi Süd auf gar keinen Fall fehlen. Unser Pferchen leidet leider unter Sommerekzem & dabei hilft diese Creme wirklich super gut. 


Melkfett & Vaseline kommt einfach auf veraltete Wunden, wo nur noch Kruste drauf ist. Dadurch wird die Haut wieder super weich & das Fell kann wieder wachsen. 



Auch dieses kann bei Sommerekzem super helfen. Dieses Jahr werde ich das auch definitiv mal ausprobieren & hoffen, dass es dem Pferchen hilft. Ich werde dann nochmal berichten. Bei mir selber hat es sehr gut funktioniert. 







You Might Also Like

0 Herzchen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow