REVIEW⎜bebe Young Care Waschgel & Augen Make-Up Entferner

Februar 23, 2016

Es ist mal wieder Zeit für eine Review. Schon häufig habt ihr mein Waschgel von bebe gesehen, aber noch nie habe ich euch eine Review dazu geschrieben. Heute ist aber die Zeit gekommen.

Zum Produkt
Das Waschgel & Augen Make-Up Entferner ist für Normale & Mischhaut. Enthalten sind 150ml für 2,55€ bei dm.
Es soll sanft das Augen Make-Up entfernen & gründlich reinigen.

« Die quick & clean Gesichtsreinigung von bebe Young Care ist super einfach, denn Waschgel & Augen Make-Up Entferner kann mehrere Dinge in nur einem Schritt.
Das milde Waschgel reinigt gründlich & befreit die Haut von Schmutz & Make-Up & entfernt Augen Make-Up besonders sanft & gründlich - ohne in den Augen zu brennen.

Hautverträglichkeit dermatologisch & augenärztlich getestet. »




Effekt
Das Produkt dient für mich hauptsächlich zum Abschminken. Morgen verwende ich es zwar noch einmal um mein Gesicht zu reinigen, aber das könnte ich genauso gut auch mit Wasser machen. Wie gesagt, ich schminke mich damit eigentlich nur ab. Wenn etwas von dem Waschgel ins Auge kommt, brennt es bei mir nicht, was auf jeden Fall schon ein großer Pluspunkt ist, denn wie soll ich sonst mein Augen Make-Up entfernen.
Durch sanftes reiben löst sich die Wimperntusche relativ schnell & auch ziemlich gründlich. Man sieht danach zwar aus wie ein kleiner Panda, aber halb so schlimm, man wäscht sich ja sowieso noch einmal das Gesicht ab.
Nach dem abschminken & dem trocknen des Gesichts spannt meine Haut ein bisschen, auch noch wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, aber sobald man eine Creme aufträgt ist das Gefühl verflogen.


Duft & Konsistenz
Das Waschgel riecht ganz angenehm, ein bisschen pludrig würde ich sagen. Auf jeden Fall nicht aufdringlich. Die Konsistenz ist eben wie ein Gel, nicht zu flüssig & auch nicht zu fest. Man kann es gut zwischen den Händen verreiben & dann auf das angefeuchtete Gesicht geben & leicht einmassieren.


Inhaltsstoffe 
AQUA, GLYCERIN, SODIUM LAURETH SULFATE, BETAINE, LAURYL GLUCOSIDE, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, ACRYLATES/C10-30, ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PANTHENOL, MAGNESIUM ASPARTATE, ZINC GLUCONATE, COPPER GLUCONATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, GLYCERYL OLEATE, ALCOHOL, PEG-80 SORBITAN LAURATE, COCO-GLUCOSIDE, BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL, TRIS (TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, CI 16035


Fazit

Seit knapp 3 Jahren verwende ich das schon zum Abschminken & Reinigen. Ich denke das sagt auch schon aus, wie ich das Produkt finde. Sobald es leer ist, wird es immer wieder nachgekauft. Auch wenn meine Haut nach der Verwendung spannt, aber dann kommt einfach eine pflegende Creme aufs Gesicht & dann geht das auch wieder.
Großer Pluspunkt ist auch die Ergiebigkeit, bei mir hält so ein Produkt auf jede Fall ein halbes Jahr, wenn nicht auch noch länger. 


Vermutlich werde ich bald mal ein Abschmink-Öl ausprobieren. Hast du schon einmal so eins getestet?



You Might Also Like

4 Herzchen

  1. Ich liebe dieses Produkt! Es ist perfekt zum Abschminken, ich kaufe es auch immer wieder nach.
    Dein Blog ist total süß und ich folge dir ab jetzt über GFC und Bloglovin'.
    Ich hoffe du besuchst auch meinen Blog ♥

    Would you like to support each other via GFC and G+? If so, just let me know with a comment on my blog and I'll follow you back as soon as possible!

    Kisses,
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Produkt auch wirklich gerne & das Abschminken geht so schnell!
      Ich danke dir. :)

      Löschen
  2. Ich habe das Produkt selbst noch nie getestet aber wenn du es schon so lange benutzt, spricht es ja eigentlich nur dafür :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es einfach super easy zum Abschminken, weil es einfach so schnell geht & doch ziemlich gründlich ist :)

      Löschen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow