THORSEDAY⎜Review Showmaster Wonder Brush

Januar 07, 2016

Vor ungefähr einem Monat habe ich die Wonder Brush von Showmaster vorgestellt & gesagt, wenn ich sie getestet habe, werde ich eine Review schreiben.
Nach einem Monat kann ich dir nun sagen, was ich von der Bürste halte.




Handhabung
Die Bürste liegt mit ihrer Form gut in der Hand. Außerdem wiegt sie so gut wie gar nichts.
Ich besitze die kleinere von beiden Bürsten, diese reicht für mich aber auch aus. 

Effekt
Die Bürste soll den Dreck in Mähne, Schweif & Fell entfernen. Für mich funktioniert die Wonder Brush am besten für die Dreckentfernung im Fell. Der Schweif ist einfach zu verknotet genauso wie die Mähne.
Im Fell jedoch ist der Dreck ziemlich schnell weg, zumindest der grobe Schmutz.
Mit wenigen Bewegung ist das Fell vom Pferd sauber. Aber auch nur der Schmutz, der Staub steckt immer noch im Fell & muss mit einer Kardätsche weggebürstet werden.
Zum Shampoonieren habe ich sie noch nicht benutzt, da es momentan einfach zu kalt ist, aber das werde ich in der wärmer Jahreszeit probieren. 
Dadurch, dass die Borsten nicht so fest sind, können sie besser den Schmutz ausbürsten.



Hygiene 
Natürlich ist die Bürste nach dem putzen total schmutzig. Meistens bürste ich nur über trockenen Schlamm, ist aber mal eine nasse Stelle dabei, kann man da ebenfalls drüber gehen.
Der nasse Schmutz setzt sich zwar in der Bürste ab, aber wenn man so lange wartet bis der Dreck darin trocken ist, kann man den ganz einfach ausklopfen. 



Borsten
Bei den Borsten war ich erst etwas skeptisch, da sie doch recht leicht zu spalten sind. Wie du auf dem Bild siehst, sind auch am Rand ein paar Borsten umgenickt, finde ich aber nicht weiter schlimm. Die Borsten in der Mitte sind alle noch an Ort & Stelle. 




Fazit 
Für mich hat sich die Bürste auf jeden Fall gelohnt. Der Preis ist unschlagbar für das was sie macht. Eventuell werde ich mir noch eine zweite Bürste zulegen. 
Ich mag wie die Wonder Brush in der Hand liegt & dass sie so schön leicht ist. Mir fällt sich dadurch zwar öfter auf den Boden, aber das ist okay. 
Ich mag die Bürste wirklich sehr gerne & möchte sie nicht mehr missen. 



You Might Also Like

0 Herzchen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow