REVIEW⎜Balea Haarwasser

Dezember 05, 2015

Jedes Jahr, wenn es kalt wird bekomme ich Schuppen, sehr unangenehm, aber ich bekomme sie einfach nicht weg. Seit letztem Jahr habe ich leider auch noch so ein fieses Jucken. 
Nach längerem Suchen bin ich auf Birken Haarwasser bei dm gestoßen. Ich habe von dem Produkt nicht viel erwartet, aber ich bin wirklich positiv überrascht. Vermutlich werde ich nächstes Jahr auch das Haarwasser für mein Pferd kaufen, da er auch unter Juckreiz im Sommer leidet, vielleicht hilft ihm das genauso gut wie mir. 

 
Zum Produkt
Das Balea Haarwasser mit Extrakten aus Birke & Schachtelhalm enthält 500ml & kostet 1,75€.
Es soll gegen schuppiges & leicht fettendes Haar wirken, als Hinweis steht noch "fettfrei" drauf.
Neben dem bekämpfen von Schuppen & leicht fettenden Haaren, soll es die Kopfhaut mit Menthol beleben &  kühlen. Der Geruch ist schon sehr beißend, riecht aber auch ein bisschen nach Kräutern.

Als Info nebenbei, die Flasche ist aus 100% Recycling-Material & danach auch wieder recyclebar.

Inhaltsstoffe
AQUA, ISOPROPYL ALCOHOL, PANTHENOL, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL DENAT, MENTHOL, PARFUM, CITRIC ACID, URTICA DIOICA LEAF EXTRACT, EQUISETUM ARVENSE EXTRACT, BETULA ALBA LEAF EXTRACT, BHT, LINALOOL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL

BHT ist ein Konservierungsmittel, auch in vielen Lebensmittel enthalten. In Kosmetika kann der Stoff Allergien auslösen.


Erfahrung
Es braucht einige Versuche, um das Haarwasser auf die Kopfhaut zu bringen, ohne den kompletten Boden unter Wasser zu stellen. Wenn man aber etwas vorsichtig ist, funktioniert das ganz gut, bei mir zumindest.
In der Phase als meine Kopfhaut wirklich schlimm gejuckt hat, habe ich es täglich benutzt. Als diese vorbei war, habe ich es nicht mehr regelmäßig benutzt, eigentlich nur dann, wenn ich mal daran gedacht habe. Momentan bin ich wieder dabei es regelmäßiger zu benutzen, um eventuell das Jucken vor zu beugen.
Das Ganze benutze ich eigentlich abends bevor ich ins Bett gehe & da noch etwas am Laptop rumhänge. Wie lange das zum Trocknen braucht, kann ich euch gar nicht beantworten, da ich da nicht so genau drauf achte. Aber ich denke so zwischen 30 & 45 Minuten.
Sobald das Wasser auf meinen Haaren ist, nehme ich den Geruch auch nicht mehr wahr.

Auf der Kopfhaut ist das Haarwasser auf jeden Fall erfrischend & kühl. Ich mag das wirklich gerne. Ich kann mir auch vorstellen, dass das im Sommer wenn es warm ist, bestimmt sehr angenehm ist.


 
Fazit
Für mich funktioniert dieses Haarwasser sehr gut. Meine Schuppen bekommt es zwar nicht komplett weg, aber es sind weniger. Wichtig war mir vor allem, dass mein Juckreiz verschwindet & das war sogar relativ schnell der Fall. Ob es bei leicht fettenden Haaren hilft, kann ich auch nicht sagen, da ich damit keine Probleme habe.
Sobald die Flasche leer ist & ich der Meinung bin, ich brauche das Produkt wieder, werde ich es mir nachkaufen. 





You Might Also Like

3 Herzchen

  1. Danke für die ausführliche Review!

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die ausführliche Review!

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die Review gefallen hat! :)

      Löschen

Instagram

Bloglovin

Follow