Was bedeutet Schönheit?

Oktober 20, 2015

Letztens bin ich über einen Artikel "Was uns wirklich schön macht" gestolpert. 
Das Thema hatte ich schon ein Mal in der Schule & fand es da schon sehr spannend. Daraufhin habe ich für mich selbst überlegt, was denn für mich nun Schönheit ist.
Ich bin zum Entschluss gekommen & das bin ich auch schon in der Schule, dass Menschen die eine tolle Art, einen wunderbaren Charakter & eine wundervolle Ausstrahlung haben, die Personen sind, die in meinen Augen schön sind. Denn es gibt auch Menschen, die äußerlich total hübsch sind, aber einen richtig miesen Charakter haben.
Objektiv gesehen sind nur 0,2% der Bevölkerung, dass heißt, dass eine Frau die optimale Kombination aus Kindchenschema & Reifemerkmalen, wie z.B. volle Lippen & hohe
Wangenknochen.





Durch das Internet & die Social Media Seiten bekommen wir aber ein falsches Bild von Schönheit vermittelt. Kaum ein Bild ist unretuschiert, häufig wird die Haut geglättet & Proportionen geändert, sodass das Gesicht beispielsweise symmetrisch aussieht. Aber gerade doch der Individualismus ist das Schöne & auch Spannende am Menschen. Es macht viel mehr Spaß sich genau diese Personen an zu sehen, wo nicht alles gleich aussieht oder die Personen perfekt aussieht.

Mit Make-Up kann Frau sowie auch Mann viel mogeln. Es gibt Situationen da kennt man Frauen nur aus ihrem Alltag geschminkt & wenn sie dann die "Maske" ablegen, erschreckt man sich schon fast, da man die Person nicht wieder erkannt hätte.
Stell dir vor du gehörst zu diesem Typ Frau, du datest einen Jungen, ihr lernt euch näher kennen & irgendwann kommt der Moment, wo er dich ungeschminkt zu Gesicht bekommt. Ich würde an seiner Stelle Reißaus nehmen, weil ich mich so erschrecke.
Das Ganze heißt aber nicht, dass du dich nicht schminken darfst. In einem gesunden Maß z.B. wenn man auf eine Party geht oder für ein Shooting oder einen besonderen Anlass, wie Geburtstag, Abiball oder Hochzeit, finde ich das vollkommen okay.

Ich kann von mir behaupten, dass ich sogar sehr gerne ungeschminkt rausgehe. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich mich nicht sehr stark schminke, meistens kommt nur Mascara drauf. Aber auch das ist Schminke. Natürlich habe ich auch Tage, wo ich nicht auf meine Mascara verzichten möchte. Im Alltag, wenn ich z.B. in die Uni gehe oder shoppen bin ich meistens geschminkt, geht es aber nur zum Pferd oder ins Schwimmbad, gehe ich lieber ganz natürlich.
Mein Freund hat mich übrigens komplett ungeschminkt im Schwimmbad das erste Mal gesehen ;)

Vielleicht schaffst du es bald mal ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, wenn du es nicht sowieso schon tust.




You Might Also Like

0 Herzchen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow