BLOGGING SONNTAG | Behind the Scenes: So entstehen meine Blogartikel

August 23, 2015


Es ist Sonntag & wieder Zeit für den Blogging Sonntag, dies ist eine Aktion vom Blogger Treff.  
Das heutige Thema geht um die Entstehung von Blogartikeln.


Sobald ich eine Idee für einen Post habe, wird es in einem Notizheft notiert. Gegebenfalls mache ich mir schon ein paar konkrete Notizen zu diesem Artikel, damit ich das nicht vergesse, bis es soweit ist & der Blogpost geschrieben wird. 
Wenn ich mehr Zeit habe, investiere ich diese gerne in diese Notizen & mache mir noch ein paar mehr Gedanken dazu, eventuell benötige ich dafür noch etwas, was ich dann noch besorgen muss. Dies schreibe ich mir dann auf einen seperaten Zettel. Notiert werden auch Fotoidee, die ich den Post integrieren möchte. 
Alles durchgeplant? Dann geht es so langsam an die Umsetzung. Ich fotografiere schon einmal die Bilder, anschließend werden die dann hübsch gemacht in Photoshop, damit mir diese dann gefallen. Und dann geht es auch schon an die Rohfassung des Artikels. 
Meistens vergehen ein bis zwei Tage, bis ich mich diesem Blogpost dann wieder widme & ihn nun komplett fertigstelle. Dabei wird der Text noch einmal überarbeitet & die Bilder eingefügt. 
Selten habe ich Post wo man nur Bilder findet. Aber zwischendurch finde ich es auch mal schön, wenn man auch einfach nur Bilder zeigt. Besonders wenn man ein schönes Shooting gehabt hat. Andersherum finde ich einen Post ohne Bilder ebenso langweilig. Deswegen versuche ich immer ein schönes Gleichgewicht dabei zu finden & nicht zu viel Text oder zu viele Bilder zu haben.  

Die Dauer der Entstehung ist sehr unterschiedlich. Mal dauert es nur 30 Minuten oder man braucht auch mal mehr als eine Stunde. In der Regel kommt es darauf an, um was für einen Art Artikel es sich handelt. 





You Might Also Like

1 Herzchen

  1. Schöner Artikel. Die Entstehung eines Post ist bei mir ähnlich. Meist dauert es auch 2 Tage bis ich zufrieden bin und ihn mit Abstand noch mal gelesen habe.
    Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow