LIFE-UPDATE #5 | Fachabitur, Konzert, Studium oder Ausbildung?

Juli 18, 2015

Nach längerer Zeit wollte ich euch mal wieder updaten.
Im Moment passiert wirklich viel aufregendes in meinem Leben, wichtige Entscheidungen stehen an & vieles mehr.

Ich bin der Meinung, dass ich euch erzählt habe, dass ich mein Fachabitur machen bzw. gemacht habe. Ich bin seit Freitag offiziell keine Schülerin mehr & habe mein Fachabitur.
Wir hatten nur eine kleine Zeugnisvergabe, die anfangs etwas chaotisch war, aber dennoch sehr schön!

Den Tag darauf habe ich mit meinem Freund verbracht in die Pfalz zu fahren da Sunrise Avenue auf der Freilichtbühne Loreley gespielt haben.
Das war mein aller erstes Konzert & ich muss sagen, es war sehr sehr geil!
Die Band macht einfach super Stimmung, die Show war wirklich klasse & das Wetter an diesem Tag einfach perfekt.
Ich bin dankbar darüber einen Freund zu haben, der genau weiß, was ich mag & was ich gerne mal erleben möchte! Die Karten waren nämlich ein Weihnachtsgeschenk.

Wie ich euch eben schon erzählt habe, habe ich mein Fachabitur gemacht & jetzt geht es an die Planung was ich danach machen will.
Auf meinem Plan stand immer eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print, wofür ich mich auch schon zahlreich beworben habe. Hatte auch schon mehrere Gespräche aber dabei ist nie etwas raus gekommen.
Durch Zufall habe ich von einer Privat-Uni erfahren dir richtig tolle Studiengänge anbieten.
Also habe ich die Chance ergriffen & bin am Sonntag zum Tag der offenen Tür gegangen.
Und ich wurde gewiss nicht enttäuscht. Es war wirklich sehr interessant &ich ziehe für mich auf jeden Fall die Option dort zu studieren.
Wie der liebe Gott das aber will, da sich bei allen Bewerbungen nichts ergeben hat, war natürlich das letzte Gespräch ein Volltreffer. Ich hatte am Montag dort ein kleines Praktikum & konnte mir einmal ein Bild von dem Betrieb verschaffen.
Nun stehe ich in der Zwickmühle, entweder mache ich die Ausbildung, die ich schon jahrelang machen wollte oder ich gehe doch studieren.

Für was ich mich letztendlich entscheiden werde, werdet ihr auch noch erfahren!
Soweit war es das erst einmal!

Bis dann, eure Pii ♥

You Might Also Like

4 Herzchen

  1. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Fachabitur! Ich kenne das Problem wie man weiter macht nur zu gut. Mach dir am besten eine Pro-Contra-Liste, das hilft mir immer am Besten. Es ist nämlich auch ein riesiger finanzieller Unterschied. Entweder du verdienst Geld und hast die Chance auf eine Übernahme ODER du steckst unzählige tausende von Euros in eine Privatuni, hast danach einen Abschluss, aber bist arbeitslos (was ich natürlich nicht für dich hoffe!). Du wirst schon das Richtige tun. Ganz liebe Grüße aus London
    Lynn | http://nexttolondon.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
      Das ist wirklich eine schwere Entscheidung, aber ich glaube, ich bin mir sicher wie ich jetzt weiter machen werde.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, bin auch seit 2 Monaten durch und hatte meine Zeugnisvergabe aber schon Anfang Juni. Habe mich auch an zwei Hochschulen beworben und bin ganz gespannt, was dabei jetzt rum kommt. Da ich schon ne Ausbildung gemacht hab, bleibt mir die Zwickmühle zum Glück erspart. Aber dir drück ich die Daumen, dass die Entscheidung, die du triffst auch die richtige ist und du glücklich bist. Denn eins ist immer wichtig, mit dem Herzen bei der Sache zu sein.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow