THORSEDAY | 5 Hacks

April 30, 2015

Im Moment geistern im Internet überall Hacks herum. Da es aber schon soo viele Hacks über  Beauty & Lifestyle gibt, habe ich mir gedacht, ich mache sowas einfach mal für Pferd & Reiter.

1. Bodylotion bei Sommerekzem
Mein Pferd selber hat auch Sommerekzem. Bei uns im Aldi Süd gibt es eine Bodylotion von der Eigenmarke "Ombia" für trockene Haut. Diese schmieren wir ihm einfach auf alle Stellen, die von dem Ekzem befallen sind & dadurch wird es nicht noch schlimmer. Die Creme spendet der Haut Feuchtigkeit.

2. Homemade Fly Spray
Fliegen Spray selber machen, spart Geld & man kann wesentlich mehr davon produzieren, was man für das darauf folgende Jahr noch benutzen kann. Hier gibt es einmal ein Rezept für ein Spray.

3. Huffett bei Schnee
Wenn mal wieder Schnee liegt (was hoffentlich erst wieder gegen Ende des Jahres passiert) & das Pferd aufstollt, einfach Huffett auf die Eisen geben. Dadurch stollt es nicht mehr so extrem auf.

4. Kaltes Gebiss
Pferde mögen im Winter nicht gerne das kalte Gebiss ins Maul nehmen. Entweder vorher ins warmes Wasser legen oder während dem Putzen bei sich tragen.

5. Alte Schabracken aufpimpen
Letztens habe ich ein Video gesehen, wo ein Mädchen einfach eine alte Schabracke mit neuem Stoff benäht hat. Es ist zwar aufwendig, aber ich denke für sein Pferd würde man doch alles machen. Außerdem hat muss man die alte Schabracke nicht wegwerfen oder verkaufen weil sie einem nicht mehr gefällt.

Soll ich einen zweiten Teil dieser Reihe machen? 
Interessiert euch noch etwas bestimmtes zu Pferden oder besonders zu meinem?

Bis dann, eure Pii ♥

You Might Also Like

0 Herzchen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow