Abschlussfahrt Wien Part 1

13:00


Nach einer Woche Schule, möchte ich euch von meiner Abschlussfahrt nach Wien erzählen. Wir haben uns am Montag um 6:30 Uhr getroffen & wollten dann eigentlich um 7:00 Uhr losfahren. Doch leider wurde nicht daraus, da ein Schüler fehlte, somit fuhren wir erst um 7:45 Uhr los. Die Hinfahrt hat sich generell sehr gezogen & es wurde immer später. Wir sollten das Hotel eigentlich gegen 17:30 Uhr erreichen, daraus wurde nun auch nichts, wir erreichten das Hotel nach 19 Uhr. Wir gingen direkt zum Abendessen, währenddessen haben wir die Zimmerverteilung gemacht. Nachdem alle Schüler & Lehrer gegessen hatten, wurden uns die Schlüssel für unsere Zimmer gegeben. Gegen 20:30 Uhr waren wir endlich auf den Zimmern.
An diesem Abend haben wir nicht mehr viel gemacht, wir waren alle einfach viel zu müde. 
Dienstagmorgen haben wir um 10:00 Uhr eine Stadtrundfahrt gemacht. Wir haben viele schöne Ort von Wien gesehen. Am besten zeige ich euch einfach mal ein paar Bilder.



Wir haben unteranderem das schöne Schloss Belvedere besichtigt.





Der große & schöne Garten hinter dem Schloss.

Unsere Fahrt ging weiter & wir kamen zum Donauturm. Hier einmal ein paar Bilder.


Nach dieser Stadtrundfahrt hatten wir dann den restlichen Tag Freizeit. 
Am Mittwoch besuchten wir dann das ORF Studio, es war dort sehr interessant. Wir selbst durften auch mal in die Blue Box & mussten dort Sachen machen. Am Nachmittag hatte jeder Lehrer ein Programm & wir Schüler durften uns aussuchen, was wir machen möchten. Ich habe mich für die World Press Photo Ausstellung entschieden. Schaut euch mal die Internetseite an, da sind teilweise echt krasse Bilder dabei & auch die Geschichten dazu.


You Might Also Like

0 Herzchen

Popular Posts

Instagram

Bloglovin

Follow